Google Bewertung
5.0
Basierend auf 14 Rezensionen

The Revolution of Bigband

Der Begriff „Bigband“ ist vielfach mit Swing und Jazz besetzt. STEINBACH nutzt das musikalische Format der Bigband mit Rhythmusgruppe, Bläsern und Streichern – zusammen mit erstklassigen Sängerinnen und Sängern – um Hits der Popmusik neu und ansteckend zu präsentieren. So entsteht ein furioser Mix, der das Publikum im Sturm erobert. Gleichgültig ob es die Pop-Klassiker von Tina Turner bis Robbie Williams, die Hits von Adele, Justin Timberlake, Ed Sheeran und Mark Forster oder die Partysongs von „Westerland“ bis „Tage wie diese“ sind – STEINBACH nutzt die musikalischen Vorlagen der Stars, um sie im Format der Bigband mitreißend abzubilden: „The Revolution of Bigband“!
Im Video begeistern die Sänger der Bigband STEINBACH bei einem Open Air-Konzert in München.

Bigband ist Party!
Interessant ist, dass die Bigband-Musik zum Zeitpunkt ihrer Entstehung im Grunde auch Partymusik war. Die Bigband entstand als Formation Ende der 20er-Jahre in den großen Ballrooms der Hotels in Chicago und New York und anderen Staaten der USA. An die Stelle des New-Orleans-Jazz, wo jedes Instrument eine eigene Stimme gespielt hatte, traten plötzlich Instrumentengruppen, die gemeinsam im Satz spielten. Das erhöhte die musikalische Flexibilität und die Intensität des Sounds ungemein. Und so wurde Bigband-Jazz damals zur Tanz- und Partymusik schlechthin. Es war die Musik, zu der die Menschen tanzten und feierten.

Bigband: Live-Musik die ansteckt und begeistert!

Der Swing ist geblieben. Dennoch existiert der Eindruck, dass die Bigband oftmals in den Jazzkeller verbannt wird. STEINBACH will mit dem Klangkörper und der Energie der Bigband das Publikum wieder ebenso beeindrucken wie damals, nur eben mit aktueller Popmusik. Bei jedem Auftritt überzeugt die Bigband durch musikalisches Können, ausgesprochener Spielfreude und leidenschaftlichem Engagement. Live-Musik wird zum großartigen und nachhaltigen Erlebnis! Als Live-Band, Eventband, Galaband oder Band für Firmenfeiern unterhält STEINBACH die Gäste  stets erstklassig.

Sascha Lien präsentiert als Freddy Mercury mit der Bigband STEINBACH die größten Hits von Queen.

Bigband und Gesangssolisten

Auch in einer anderen Hinsicht gibt es einen Brückenschlag zu den Bigband-Legenden der Vergangenheit: Unsere Gesangssolisten sind ein ganz wesentlicher Teil der Show, fast wie einst Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davies Jr. Doch auch hier wieder an der Musik und der Performance von heute orientiert: Die Sängerinnen und Sänger von STEINBACH präsentieren keinen Bigband-Jazz, sondern bringen die Pop-Stars mit ihren Hits auf die Bühne. Und wenn sie dann an der Rampe stehen und „An Tagen wie diesen“ anstimmen, dann spätestens kocht die Partystimmung: unwiderstehlich, echt & hautnah!

Bigband aus München!
Als Profi-Bigband aus München ist STEINBACH sowohl regional als auch überregional tätig. Neben Auftritten in München, Augsburg und Nürnberg führten sie Engagements u.a. nach Stuttgart, Frankfurt, Köln und Berlin. Ebenso gerne fährt die Bigband ins benachbarte Ausland nach Zürich, Innsbruck, Bregenz oder St. Moritz. Es sind jedoch nicht nur die bekannten Städte, die das Ensemble anziehen. Zu exklusiven Privatfeiern reist die Bigband gerne an außergewöhnliche Orte mit einem besonderen Flair.

Bigband buchen – Sound & Spielfreude spüren – STEINBACH erleben!

Sandro Luzzu und Worthy Davies begeistern als Blues Brothers mit der Bigband Steinbach.

Stimmen begeisterter Gäste:
(Quelle: Rezensionen bei Google My Business)

Ulrike Deussing:
„Immer wieder ein Highlight auf höchstem Niveau! Max Steinbach und seine Bigband schaffen es immer wieder, uns zu verzaubern! Er führt mit seiner unverwechselbar charmanten Art durch eine faszinierende Mischung aus Konzert und Party – die Shows sind unvergesslich, nicht zuletzt auch durch Auftritte von Solokünstlern, wie z.B. dem unvergleichlichen Sandro Luzzu, der mit seinen Sinatra-Interpretationen alle Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Wir haben wunderbare Abende mit der Bigband Steinbach erleben dürfen – bei „Swinging Christmas“, den „Valentinsträumen“, dem Open Air Konzert im Amphitheater in Mindelzell, im Parktheater in Augsburg oder im Gasteig in München und freuen uns daher sehr auf weitere Highlights und traumhafte Abende auf höchstem Niveau!“
Ulrike & Michael

Michael:
„Große Band, fetter Sound, tolle Sänger, auf jeden Fall empfehlenswert, schade, dass Corona einen Strich durch die nächsten Konzerte macht, sonst wär ich sicher wieder dabei.

Wollen Sie die Bigband für Ihre Veranstaltung buchen?
Über das Kontaktformular erhalten Sie ein individuelles Angebot.