Google Bewertung
5.0

Vier Abende auf der Bauma München

für die Firma Zeppelin auf der Bauma Messe

Im Oktober durften wir vier Abende auf der Bauma in München spielen. Die Bauma ist die größte Messe der Welt. Welche enormen Ausmaße und Anforderungen diese Messe hat, wurde uns speziell bei der Logistik deutlich. Nach einigen Absprachen und viel gegenseitigem Verständnis, haben wir gemeinsam diese Herausforderungen gut gemeistert. Eingeladen zur Bauma waren wir von der Firma Zeppelin. Die Zeppelin Baumaschinen GmbH mit Sitz in Garching bei München gehört zur Holding Zeppelin GmbH. Zentraler Geschäftsbereich des Unternehmens ist der Vertrieb und Service von neuen und gebrauchten Baumaschinen der Marke Caterpillar Inc. in Deutschland. Zeppelin hat an jedem Abend 600 ausgewählte Kunden zu einem exklusiven Messeevent in die Halle B6 der Messe München eingeladen. Die Abende standen unter dem Motto „Swing & Talk“. Sehr gefreut haben wir uns, dass wir wieder zusammen mit unserem zehnköpfigen Streich-Ensemble gebucht waren. Es ist immer eine ungeheure Freude, den Glanz und die Spielfreude dieser Musikerinnen und Musiker zu spüren. Leider hatten wir kurz vor den Shows krankheitsbedingte Ausfälle unserer gebuchten Sänger. Nach einigen Telefonaten waren wir sehr dankbar, dass Ania Jools wieder einmal Zeit für uns hatte und dass wir Florian Oberhorner für uns gewinnen konnten, Dominik Dlask blieb Gott lob gesund. Mit Ania, Florian und Dominik hatten wir ein super Team mit dabei, welches sich sehr gut verstand und in der Front-Line einen phantastischen Job machte, sowohl als Sänger wie als Entertainer. Bei „Swing & Talk“ starteten wir immer mit „In the mood“ in den Abend. Nach der Begrüßung durch den Moderator Thomas Ohrner und die Geschäftsführer von Zeppelin, wurde von Dallmayr Catering das Flying Buffett serviert. Zum Dinner spielten wir Songs wie „Something Stupid”, „Strangers In The Night”, „I Could Have Danced All Night” zudem „Shallow”, „Can You Feel The Love Tonight” oder „I am from Austria”. Nach einer kleinen Publikumsaktion von Thomas Ohrner mit den Gästen entwickelte sich der VIP-Event immer mehr zur Party. Wir nahmen das musikalisch auf und präsentierten Titel von Michael Bublé wie „It’s A Beautiful Day“ oder „Sway“. Anschließend hatten wir immer Pause, denn zeitgleich fand jeden Abend eine große Charity-Aktion von Zeppelin statt. Nach dem Dessert mit süßen Delikatessen von Dallmayr, luden wir zum Dance Floor vor die Bühne. Besonders am letzten Abend gab es eine richtig coole Party. Mit unseren Sängern und der Energie von 25 Musikern feierten wir mit Titeln wie „Auf uns!“, „Sex on Fire“, „Simply the Best“, „Shut Up And Dance“oder „Viva la vida“ gemeinsam mit den Gästen ausgelassen in die Nacht. Kurz vor 23:00 Uhr war dann immer Schluss, denn am nächsten Tag ging es auf der Bauma für alle weiter. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und wären bei der Bauma 2025 gerne wieder mit dabei!

Max Steinbach


Der Bigband STEINBACH-Blog
Auf diesem Blog berichtet Max Steinbach regelmäßig über News und Stories unserer Band, über das aktuelle Musikleben und öffnen auch die eine oder andere Tür nach Backstage. Viel Spaß beim Lesen!

www.steinbach-bigband.de