Google Bewertung
5.0

Es geht wieder los – endlich!

zu Gast in der Allianz Arena in München

Nach fast zwei Jahren Corona bedingter Pause durften wir vor kurzem endlich wieder auf die Bühne. Es war beim Eintreffen der Musiker eine große Freude alle wieder zu sehen. Es gab viel zu erzählen und hat sich von Beginn an sowohl backstage als auf der Bühne richtig gut angefühlt. Besonders schön war es, dass wir zusammen mit unserem Streicher-Ensemble gebucht waren. Popmusik und Party zusammen mit den Streichern ist einzigartig und großartig gleichermaßen. Diese Energie und den Glanz zu spüren, ist unvergleichlich. Eingeladen waren wir von der Fa. Wattkraft zu einem Firmenevent in die Säbener Lounge der Allianz Arena. Schon das Erleben dieses Fußballtempels ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Mit Jean-Marie Pfaff und Thomas Berthold waren an diesem Abend zudem zwei FC Bayern-Legenden zu Gast, die sehr amüsant über den Fußball plauderten. Ich hatte ebenfalls die Möglichkeit beide kennen zu lernen und mich mit ihnen kurz auszutauschen, beide sind ausgesprochen angenehme Zeitgenossen. Nach einem großen Opening spielten wir zunächst einige Swing-Klassiker wie „Beyond the sea“, „Mack the knife“ oder „L.O.V.E“. Während des mehrgängigen Menüs konnten wir einige große Balladen wie „I woud do anything for love“, „Shallow“ oder „Run“ präsentieren. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie die Gäste während des Essens innehalten und der Band ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Die Party eröffneten wir mit einem großen „Queen-Medley“. Wir freuen uns immer sehr, wenn Sascha Lien, der einst von Brian May für das Queen-Musical „We will rock you“ persönlich gecastet wurde, mit uns auf der Bühne steht. Ebenso begeistert waren die Gäste von unseren weiteren Solisten Sandra Hilge und Sandro Luzzu. Sandra erwies sich wieder einmal als großartige Sängerin, die es versteht das Publikum zu begeistern. Sandro, unser Lokalmatador aus München, bestach wie immer durch erstklassiges Entertainment. Die Stimmung des Publikums war grandios, egal ob „Rolling in the deep“, „Chöre“, „Summer of 69“ oder am Schluss „We are the champions“, die Tanzfläche war immer voll. Eine zweimalige Verlängerung der ursprünglich geplanten Spielzeit war der beste Beweis, wie gut die Band ankam. Es hat allen Gästen und Musikern unglaublich viel Spaß gemacht wieder „vertraute Lieblingsmenschen“ in den Arm zu nehmen und gemeinsam zu feiern. Wir können es jedenfalls kaum erwarten bis wir wieder auf die Bühne dürfen, es wird höchste Zeit vieles nachzuholen!

Max Steinbach


Der Bigband STEINBACH-Blog
Auf diesem Blog berichtet Max Steinbach regelmäßig über News und Stories unserer Band, über das aktuelle Musikleben und öffnen auch die eine oder andere Tür nach Backstage. Viel Spaß beim Lesen!

www.steinbach-bigband.de